Möbel

BÜCHERREGEAL – NEW YORK ALBERT WATSON

Dieses Bücherregal steht in Manhattan, New York. Wenn man durch die Verglasung des Appartements schaut, oder auf der Terrasse im 34.Stock steht, kann man den fantastischen Blick zum Empire State Building, Brooklyn Bridge und Hudson River genießen. Die Bewohner des Appartements sind Albert Watson und Frau Elizabeth.

Albert Watson ist ein britischer Fotograf, der seit 1976 in den USA lebt. Er wurde durch seine Mode- und Porträtfotografien berühmt. Er lichtete Stars wie Mick Jagger, Alfred Hitchcock, Kate Moss, Johnny Depp, Jack Nicholson, Naomi Campbell und Marilyn Manson ab. www.albertwatson.com

Albert Watson entdeckte meinen Tisch in New York bei ABC-Home und kaufte diesen. Später kontaktierte er mich und bat mich ihm eine Bücherregal für sein neues Appartement zu bauen, welches zum Tisch passen sollte.

Zusammen mit Ihm und seinem Architekturbüro „CARMEN LENZI ARCHITEKT“ entwarfen wir das Regal. Es wurden nahezu alle Details besprochen, wobei Albert Watson mir viel Spielraum für freie Entscheidungen ließ.

Das Regal hat eine Länge von 5,6 Meter, Die Höhe vom Boden bis zur Decke beträgt zirka 3,3 Meter. Das Gewicht ist mit 2000 Kilo zu beziffern. Mit Büchern befüllt wird es wohl ein Gesamtgewicht von zirka 3500 Kilo erreichen. Da das Regal frei im Raum steht wurden Stahlplatten sichtbar in den Boden eingelassen, um das Gewicht verteilen zu können. Statisch gab es somit keine Probleme.

Im Moment sehen Sie Bilder von Zeitraum der Herstellung, des Probeaufbaus, die Verpackung, die Montage vor Ort in Manhattan, meinen Helfern Lutz Schreck und Anthony Lowe, Albert Watson mit Frau Elizabeth, und einige Impressionen von der Terrasse des Appartements.dome

Die Infos

eisenfrank

Anschrift

Frank Berauer

Albert Einstein Strasse 52

04600 Altenburg

Deutschland

Kontakt

Telefon Büro: 03447 – 8472974

Telefon Privat: 03447 – 502245

Telefon Mobil: 0177 – 6408120

E-Mail: info@eisenfrank.de

Rechtliches

Datenschutz

Impressum