Der Stahltisch ist eine Mischung aus Schlichtheit, Eleganz und naiver Kunst. Er ist konstruktiv durchdacht, und hat eine hohe Stabilität. Er ist in fast allen erdenklichen Maßen herstellbar.

Das Material ist purer Stahl mit einer blaugrauen bis schwarzen Oberfläche. Mitunter gibt es korrodierte Stellen, welche als Gestaltungsmittel genutzt werden. Auch gibt es großflächige korrodierte Oberflächen. Der Stahl wird so verwendet, wie dieser aus dem Stahlwerk kommt, wobei ich die, schon vorhandene, Oberflächenstruktur vorher gut auswähle.

So oft als möglich wird recyceltes Material verwendet. Bearbeitungsspuren sind gewollt. Man sieht grobe Schweißnähte, Hammerschläge, Schleifspuren und Farbspiele von Gelb bis verschiedenen Blautönen. Diese sind erzeugt durch die Herstellung der Bleche im Stahlwerk, oder durch die Bearbeitung mit dem Schweißbrenner in meiner Werkstatt. Verbindungen mit Schrauben bleiben ebenso sichtbar.
Eingravierte Linien unterstützen die grafische Gestaltung. Mal sind es parallele Linien, oder auch freie Formen und Muster. Die Oberflächen werden mit natürlichen Ölen und Wachsen behandelt. Eine gehärtete Sicherheitsglasscheibe wird aufgelegt.

Ein Tisch in der Größe 180 cm x 90 cm hat ein Gewicht von ca. 220 Kilo. Meine Kunden nutzten den Tisch bisher im Essbereich, Wohnbereich und Büro.

 

 Preis: ab 3.600,00 € *

* Die Tische werden in 5 Größen angeboten. Siehe Preise.

Händler

Deutschland :

eisenfrank
Frank Berauer
Albert-Einstein-Str.52
04600 Altenburg
Germany
info@eisenfrank.de

USA :

abc carpet & home
888 & 881 Broadway
New York, NY 10003
USA
www.abchome.com

zum Shop

furniture_tisch_06

furniture_tisch_05

furniture_tisch_07

furniture_tisch_02

furniture_tisch_08

furniture_tisch_03

furniture_tisch_04

zur Übersicht

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.